Shin Ryu Kai » News

12.11.2017

Der in der Sparte Berichte angesprochene IMAF Lehrgang hat ein sehr positives Echo bei allen Beteiligten hervorgerufen. Vom Fam. Rauscher war zu vernehmen: Können wir nochmal machen, hat Spaß gemacht! Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, denn sie hatten am Gelingen einen großen Anteil.

 

 

09.02.2017

Wieder einmal können wir gratulieren! Annika W. hat die erste Stufe erklommen und heute den 5. Kyu bekommen. Auf diesem Wege, herzlichen Glückwunsch. Mach weiter so, der Weg lohnt sich.

19.01.2017

Unverhofft kommt oft - und nicht selten kommt der Lohn für Fleiß und Beharrlichkeit komplett unerwartet als Graduierung ins Haus. Wir gratulieren Ramon zum 2. Kyu!

20.12.2016

An dieser Stelle möchten wir Patrick T. zum 3.Dan gratulieren. Die Stufe zum Schwarzgurt zu erreichen ist schon toll, aber deutlich weiter zu kommen ist noch mal wieder etwas Besonderes. Wir wünschen Patrick weiterhin viel Freude am Aikido und viel Erfolg beim weiteren Lernen.

13.11.2016 Wieder eine Graduierung

Auch in unserer Iaidogruppe geht es weiter. Volker hat heute den 1. Kyu im Iaido erhalten. Von dieser Stelle gratulieren wir ihm ganz herzlich.

21.06.2016 - Weitere Graduierungen

Heute haben Jörn die Graduierung zum 2. und Torben zum 4. Kyu erhalten. Wir gratulieren den beiden ganz herzlich!

13.06.2016 - Klasse, eine Graduierung kommt selten allein

Hier noch einmal eine Gratulation! Da wir in unserem Dojo nicht nur Aikido lehren sondern auch Iaido, geht es auch dort voran. Helge, Patrick, Ramon und Volker haben erfolgreich an einer Iaidoprüfung teilgenommen. Für die Prüflinge noch die besten Wünsche und weiter so!!!!

09.06.2016

Das heutige Training endete mit einem Randori, in dem immer zwei Angreifer sich mit Fauststößen abwechselten und Nage sich mit beliebigen Techniken verteidigte. Mir persönlich ist die variantenreiche Verteidigung von Jörn äußerst positiv aufgefallen.

Zum Abschluß gab es dann aber noch eine besondere Überraschung, die so noch nie vorgekommen ist. Heute sind Frank, Gerrit und Karen zusammen zum 2. Dan graduiert worden. Bei diesem Knaller ist kein Auge trocken geblieben und wir gratulieren herzlich!

 

 

02.07.2015
Draußen beginnt der Sommer in all seiner Schönheit und Temperaturen jenseits der 30 Grad. Hier in der Trainingshalle haben wir aber auch Grund zur Freude, denn Antjes Graduierung kam diesmal buchstäblich aus heiterem Himmel. Wir gratulieren ihr zum 2. Dan!

12.05.2015
Wir gratulieren Ramon zu seinem 3. Kyu, zu dem er zum Ende des Trainings graduiert wurde. Weiter so!

10.03.2015
Im Rahmen des Trainings am 10.03.2015 hat Helge den 1.Dan bekommen. Es ist immer wieder toll, wenn ein Gruppenmitglied diese Stufe schafft.
Herzlichen Glückwunsch!

02.10.2014
Auf dem Budo Seminar in Hildesheim, ausgerichtet am 27.09.2014 von der IMAF, hat unser Sensei Volker Becker erfolgreich die Prüfung zum 5. Dan Aikido abgelegt. Die Resonanz der Prüfer auf die gezeigten Techniken war ausgesprochen positiv. Besonders stolz macht es uns als Schüler unserem Sensei auf dem eingeschlagenen Weg weiter zu folgen. Bestärkt und ermuntert durch die IMAF fällt dies besonders leicht. Ebenso wurde die Leistung von Patrick von der Prüfungskommission hervorgehoben. Er hat Volker bei der Prüfung als Uke unterstützt.

27.02.2014
Steter Tropfen höhlt den Stein, sagt der Volksmund. Unermüdliches Training auch!
Wir gratulieren Ramon zum 4. Kyu!

08.02.2014 ShinRyuKai im Heimatspiegel
Der norderstedter Heimatspiegel hat einen Bericht veröffentlicht. Hier geht es zum Artikel.
Viel Freude beim lesen!

28.11.2013
Noch eine tolle Nachricht. Im Rahmen des Trainings am 28.11.2013 hat Kay den 1.Dan bekommen. Kay kam von einem anderen Verband zu uns und hat hart gearbeitet. Es hat sich gelohnt. Es ist immer wieder toll, wenn ein Gruppenmitglied diese Stufe schafft.
Herzlichen Glückwunsch!

12.08.2013 Kein Trainingsausfall wegen Brand in der Schule
Die Schule hat am Montag gebrannt und der Dachstuhl von dem vorderen Gebäudeteil ist abgebrannt. Die Brandermittlungen sind abgeschlossen, daher findet wie gewohnt das Training statt.

08.08.2013
Kaum ist die Sommerpause vorbei, kommt auch schon eine neue Graduierung herbeigeschneit.
Wir gratulieren Paul zum 5. Kyu!

05.08.2013
Die Sommerpause ist vorbei.
Trainingsbeginn ist der 06.08.2013 20:00 Uhr

20.06.2013
Sommerpause Shin Ryu Kai vom 24.06. - 03.08.13

30.05.2013
Das Donnerstag Training fand heute am 30.Mai einen würdigen Abschluss mit der Verleihung des 3. Kyu an Jörn. Wir gratulieren ganz herzlich an Dieser Stelle und wünschen weiterhin alles Gute!

21.05.2013
Heute, zu Beginn des Trainings wurde Thorsten B. der 3. Dan verliehen! Sicherlich wünscht man sich zu so einem Anlass Sonne am Himmel und weniger Regen aus den Wolken. Die Sonne fand sich dann zum Ausgleich in den Gesichtern aller Teilnehmer wieder. Herzlichen Glückwunsch Thorsten und viel Freude weiterhin! Mögen wir noch viele gemeinsame Übungstunden erleben.

10.05.2013
2012 ist Volker Becker zur Vorstellung seiner AiKiDo-Techniken von der IMAF eingeladen worden. Nach der Präsentation wurde er direkt für den 4. Dan im AiKiDo vorgeschlagen. Der 4. Dan ist heute am 10.05.2013 offiziell bestätigt worden. Wir freuen uns mit ihm, sagen herzlichen Glückwunsch und sind nach wie vor aber heute besonders stolz seine Schüler zu sein!

09.04.2013
Es ist immer etwas besonderes, wenn ein Mitglied aus unserer Gruppe eine Graduierung erhält. Dies wird aber noch getoppt, wenn es eine Graduierung zum schwarzen Gürtel ist. Damit nicht genug, Patrick hat den Sprung zum 2. Dan geschafft.
Auch von dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch!

05.04.2013
Die ehemalige Aikidogemeinschaft-Norderstedt zeigt sich seit heute mit neuem Internetauftritt und unter eigenem Namen "ShinRyuKai" Online.

28.03.2013
Ramon erhielt am Donnerstag zum Ende des Trainigs von Volker die Graduierung zum 5. Kyu.
Die Gruppe freute sich mit Ramon über diese Überraschung.

Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!

In der Gruppe Shinryukai werden Graduierungen zu keinem speziellen Termin im Jahr vergeben. Die Schüler befinden sich auch nicht in einer Prüfungssituation, sondern werden über einen längeren Zeitraum beobachtet und ihrem individuellen Lernfortschritt gemäß bewertet. Eine Graduierung ist demnach für alle eine Überraschung, die so manchem gelungenen Trainingsabend einen würdigen Abschluß verleiht.

16.10.2012
ShinRyuKai ist der offiziell bei der IMAF anerkannte Stil von  Volker Becker
Sensei.

 

Aikido ist ein Weg, friedlich und in Harmonie mit sich und seiner Umgebung zu leben.