Shin Ryu Kai » News

15.05.2018

Wieder gibt es positives aus der Aikidogruppe zu berichten. Cindy hat die erste Stufe erklommen und heute den 5.Kyu bekommen. Von dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zum 5.Kyu.

 

 16.12.2017

 Weihnachtsfeier bei Antje & Patrick am 26.01.2018

 

12.11.2017

Der in der Sparte Berichte angesprochene IMAF Lehrgang hat ein sehr positives Echo bei allen Beteiligten hervorgerufen. Vom Fam. Rauscher war zu vernehmen: Können wir nochmal machen, hat Spaß gemacht! Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, denn sie hatten am Gelingen einen großen Anteil.

 

 

09.02.2017

Wieder einmal können wir gratulieren! Annika W. hat die erste Stufe erklommen und heute den 5. Kyu bekommen. Auf diesem Wege, herzlichen Glückwunsch. Mach weiter so, der Weg lohnt sich.

19.01.2017

Unverhofft kommt oft - und nicht selten kommt der Lohn für Fleiß und Beharrlichkeit komplett unerwartet als Graduierung ins Haus. Wir gratulieren Ramon zum 2. Kyu!

20.12.2016

An dieser Stelle möchten wir Patrick T. zum 3.Dan gratulieren. Die Stufe zum Schwarzgurt zu erreichen ist schon toll, aber deutlich weiter zu kommen ist noch mal wieder etwas Besonderes. Wir wünschen Patrick weiterhin viel Freude am Aikido und viel Erfolg beim weiteren Lernen.

13.11.2016 Wieder eine Graduierung

Auch in unserer Iaidogruppe geht es weiter. Volker hat heute den 1. Kyu im Iaido erhalten. Von dieser Stelle gratulieren wir ihm ganz herzlich.

21.06.2016 - Weitere Graduierungen

Heute haben Jörn die Graduierung zum 2. und Torben zum 4. Kyu erhalten. Wir gratulieren den beiden ganz herzlich!

13.06.2016 - Klasse, eine Graduierung kommt selten allein

Hier noch einmal eine Gratulation! Da wir in unserem Dojo nicht nur Aikido lehren sondern auch Iaido, geht es auch dort voran. Helge, Patrick, Ramon und Volker haben erfolgreich an einer Iaidoprüfung teilgenommen. Für die Prüflinge noch die besten Wünsche und weiter so!!!!

09.06.2016

Das heutige Training endete mit einem Randori, in dem immer zwei Angreifer sich mit Fauststößen abwechselten und Nage sich mit beliebigen Techniken verteidigte. Mir persönlich ist die variantenreiche Verteidigung von Jörn äußerst positiv aufgefallen.

Zum Abschluß gab es dann aber noch eine besondere Überraschung, die so noch nie vorgekommen ist. Heute sind Frank, Gerrit und Karen zusammen zum 2. Dan graduiert worden. Bei diesem Knaller ist kein Auge trocken geblieben und wir gratulieren herzlich!

 

 

 

 

Aikido ist ein Weg, friedlich und in Harmonie mit sich und seiner Umgebung zu leben.